Marcel Lehmann


"Seine gute Laune ist ungemein ansteckend; seine Power reißt jeden mit, außerdem findet er mit seinem herzlichen Lachen den Weg in die Herzen seiner Zuschauer". So wurde Marcel Lehmann von der Presse charakterisiert.

Marcel Lehmann ist KinderLiedermacher und lebt mit seiner Familie in seinem Geburtsort Hohberg-Niederschopfheim. Nach dem Abitur ließ er sich in Karlsruhe in Pädagogik , Musik und Mathematik ausbilden. Nachdem er dann das 1. und 2. Staatsexamen absolviert hatte, studierte er, neben seiner Tätigkeit als Lehrer für Musik und Mathematik, in Freiburg Theologie und erwarb auf diesem Wege die Missio canonica.

Seine Veröffentlichungen (LP, MCs, CDs und LiederSpieleHefte) wurden in zahlreichen Zeitungen, Fach- und Kinderzeitschriften vorgestellt und in verschiedenen Verlagen veröffentlicht. Er arbeitete mit bekannten Künstlern wie Ludger Edelkötter und Siegfried Fietz zusammen.

Marcel Lehmann gibt bundesweit und auch in Nachbarländern Konzerte, Seminare und ist in der Weiterbildung von Lehrer/innen, Erzieher/innen, Gemeindereferentinnen und Turnverein-Gruppenleiter/innen tätig.


ZURÜCK